Die Landmetzgerei Herchenbach ist aus einem sich seit dem 19. Jahrhundert in Familienbesitz befindenden Hof in Lohmar-Geber hervorgegangen. Paul Herchenbach übernahm mit seiner Frau Maria 1961 diesen Hof aus den Händen seines Onkels. Sohn Felix zog es in die Industrie, der jüngere am 1.5.1968 geborene Sohn Klaus fand im Rahmen des Schülerpraktikums in der Lohmarer Metzgerei Urbach den Kontakt zum Fleischerhandwerk, und damit stand sein Berufswunsch fest. Nach der Schule machte Klaus Herchenbach seine Lehre zur Hälfte in dem Fleischverarbeitungsbetrieb Vaupel und in der Feinmetzgerei Prang.
Die Gesellenprüfung absolvierte der angehende Metzger Anfang 1987, direkt danach rief die Bundeswehr. Kaum davon zurück machte Klaus Herchenbach sich 1989 auf dem elterlichen Hof mit einem Viehhandels- und Metzgereibetrieb selbstständig.
Unsere Wurst- und Fleischwaren stellen wir in handwerklicher Meisterkunst her. Das Fachwissen und die handwerkliche Arbeit auf Basis traditioneller Rezepturen und neuer Interpretationen machen unsere Produkte so wertvoll. Wir verarbeiten zum größten Teil das Fleisch unserer eigenen Rinder aus Freilandhaltung, die auch direkt bei uns, im eigenen Schlachtraum, tierschutzgerecht und stressfrei geschlachtet werden. Zusätzlich können wir Rinder befreundeter Landwirte aus unmittelbarer Nähe nutzen.
Außerdem bieten wir ein individuelles Catering für Ihre Feiern und Jubiläen. Zum Direktverzehr bieten wir im Geschäft und in unserem mobilen Verkaufswagen gebratene Frikadellen, Schnitzel und unseren bekannten Knabberspeck. Außerdem eine große Auswahl an selbstgemachten Salaten.